Europäische Gesellschaft für Politik, Kultur, Soziales e.V. Diaphania
Preisträgerinnen des Integrationspreises 2007 der internationalen Gesellschaft Diaphania waren der Kultur- und Wohltätigkeitsverein türkischer Frauen in und um Heilbronn e.V. (regional) und Kurt und Doris Eisenmeier, Sassen/Fulda (überregional).
Carmen Würth, Ehefrau des Künzelsauer Unternehmers Reinhold Würth, hielt die Laudatio auf das Ehepaar Eisenmeier aus Sassen in Hessen, wo sie für 240 behinderte Menschen familiennahe Wohn- und Lebensformen für Schwerstbehinderte aufgebaut haben, inspiriert von der Anthroposophie Rudolf Steiners. Auch der behinderte Sohn von Carmen und Reinhold Würth war untergebracht und fühlte sich sehr wohl. Die Preisträger haben auch im griechischen Ort Galaxidi ein solches Wohnheim für 16 Behinderte eingerichtet.
Ayfer Lauer, die zweite Vorsitzende des türkischen Frauenvereins, freute sich als Vertreterin des zweiten Preisträgers des Abends über die Ehre. Der Heilbronner Sozialamtsleiter Manfred Urban stellte die wohltätige und integrative Arbeit des Vereins vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.