Beim Neujahrsfest 2009 (v.l.): Evangelos Goros (Diaphania), Laudator Josip Juratovic und Annemarie Keicher (Burundi-Hilfe), Rolf Graser und Sami Aras vom Forum der Kulturen, Laudatorin Roswitha Graber und Karl Friedrich Bretz (Diakonie). Foto: Dirks

Integrationspreis 2009 für das Forum der Kulturen Stuttgart  und die Burundihilfe Gundelsheim

Beim Internationalen Neujahrsfest 2009 vergaben die Diakonie und der Verein Diaphania den Integrationspreis an die Gundelsheimer Burundi-Hilfe und an das Stuttgarter Forum für Integration. Dabei geht die Burundi-Hilfe auf die Freundschaft zweier ungewöhnlicher Frauen zurück, wie Laudator Josip Juratovic ausführte: auf Annemarie Keicher aus Gundelsheim und Marguerite Barankitse aus Burundi. 
Die „für Heilbronn wegweisende Arbeit“ des Stuttgarter Forums der Kulturen stellte die städtische Integrationsbeauftrage Roswitha Graber vor. „Kulturelle Vielfalt muss als Ressource für die Zukunft der Stadt erkannt und genutzt werden“, sagte sie dabei.
 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.